Erste Hilfe am Kind und Erste Hilfe am Säugling

Die Lebensretter-EUREGIO kommen zur Spielwiese in Baesweiler und schulen euch in Erste Hilfe am Kind und in Erste Hilfe am Säugling.                    61299782_696831440751068_1581909933417299968_n

Wie mir bei meinem Besuch bei Lebensretter-Euregio noch mal sehr deutlich wurde, ist die Erste Hilfe an Kind und Säugling was ganz anderes als Erste Hilfe am Erwachsenen. Hier gelten zum Teil andere Regeln und das Kind ist nun mal von Natur aus viel kleiner als der Erwachsene. Wenn ich sicher weiß, was ich im Notfall zu tun habe, dann fühle ich mich auch in einer Angst machenden Ausnahmesituation, wie beispielsweise bei einer Verbrennung oder bei Verschlucken sicherer und kann (besser) reagieren.

Beim Team von Lebensretter-EUREGIO habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie sind kompetent, informativ und vermitteln Erste Hilfe an Kind und Säugling interessant und mit viel Spaß. Deshalb habe ich sie auf die Spielwiese eingeladen.
Am 28.09.2019 ist es dann endlich so weit. Ab 11:00 Uhr geht es los. Dann werden ca. 3 Stunden mit spannenden und hilfreichen Themen rund um das Thema Erste Hilfe an Kind und Säugling gefüllt.
Dies ist ein Schulungsangebot für Eltern und andere Bezugspersonen, ebenso wie für Jeden, der sich im Bereich Erste Hilfe am Kind und Erste Hilfe am Säugling weiterbilden möchte.

Interessiert? Hier kannst du dich gleich anmelden:

Achtung: Für die Schulung und deren Inhalt ist ausschließlich bei Lebensretter-EUREGIO verantwortlich. Spielwiese by K. Grief übernimmt dafür keinerlei Haftung.